Wednesday 15 September 2010

Bei der Post, 2. Teil

At the post office, part 2

Mitarbeiterin: Hallo
PO worker: Hello

Ich: Hallo, nur diese Postkarte und eine Briefmarke für Großbritannien, bitte.
Me: Hello, just this postcard and a stamp for the UK please.

Mitarbeiterin: Ist das alles?
PO worker: Is that everything?

Ich: Ja, danke
Me: Yes, thanks.

Mitarbeiterin: Also, Euro fünf und zwanzig, bitte.
PO worker: So, 1 euro 25 please

Ich: Ok (wühlt die Handtasche durch). Verdammt! Ich habe mein Geldbeutel vergessen!
Me: Ok (Rifles through hanbag). Damn it! I've forgotten my purse!

Mitarbeiternin: (starrt mich an)
PO worker: (staring at me)

Ich: Es tut mir so Leid, ich habe mein Geldbeutel vergessen, dass ist so peinlich!
Me: I'm so sorry, I've forgotten my purse, this is so embarassing!

Mitarbeiterin: Kommen Sie zurück?
PO worker: Are you coming back?

Ich: Ja, in ungefähr...dreißig Minuten?
Me: Yes, in about...30 minutes?

Mitabeiterin: Aber Kommen Sie zurück?
PO worker: But are you coming back?

Ich: Ja! Ich bin gleich da! Es tut mir so wirklich Leid... (Gedanken: Ich bin Idiot)
Me: Yes! I'll be right there! I'm really sorry...  (thoughts: I am an idiot)


I really don't think I can show my face in this branch of Deutsche Post ever again.

No comments:

Post a Comment